Ev. Kindergarten Wunderwelt

Trägerverbund der Ev. Tageseinrichtungen für Kinder
im Kirchenkreis Lübbecke


Spiegelstr. 4 - 32361 Pr. Oldendorf - Tel.: 05742 / 2819


Friedhofstr. 8A - 32361 Pr. Oldendorf - Tel. 05742 / 7015201

Historie

Unser Ev. Kindergarten in der Spiegelstraße besteht seit Juni 1961 und war einer der ersten Kindergärten in der Region. 1998/99 wurde er grundlegend modernisiert.

Seit 2007 heißen wir Ev. Kindergarten Wunderwelt TfK und seitdem haben wir einen Förderverein.

Auch unser selbstgedichtetes Kindergartenlied stammt aus dieser Zeit und wird je nach Anlass erweitert.

Refrain: Kindergarten Wunderwelt, der Name, der uns gut gefällt,

Evangelisch noch davor, hey, der geht uns gut ins Ohr

 

Seit August 2009 gehören wir zum Trägerverbund der Ev. Tageseinrichtungen für Kinder des Kirchenkreises Lübbecke und weiterhin zur Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Pr. Oldendorf.

Im November 2013 wurde unsere Zweigstelle (Dependance) in der Friedhofstraße bezogen. Die offizielle Einweihung dort war am 20.09.2014.

 

Seit dem 26. 03.2015 besitzen unsere beiden Häuser das „BETA-Gütesiegel“. Unsere pädagogische Arbeit wurde von der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen (BETA) anhand unseres Konzeptes und des Qualitäts-Handbuches  auf die Umsetzung in die Praxis geprüft und dann zertifiziert.

 

TeamShirts

 

Hintere Reihe von links nach rechts:

Bettina Soddemann, Olga Kopp, Heike Alexander, Janine Truschkowski, Ingrid Ortlieb, Christiane Hörrmann, Julia Röding, Merle Grobstich

Sitzend:

Tina Stegelmeier, Franziska Lehmann

Hockend:

Christin Pick

Es fehlen:

Heike Kämper, Nicole Klassen, Susanne Felder