Ev. Kindergarten Wunderwelt

Trägerverbund der Ev. Tageseinrichtungen für Kinder
im Kirchenkreis Lübbecke


Spiegelstr. 4 - 32361 Pr. Oldendorf - Tel.: 05742 / 2819


Friedhofstr. 8A - 32361 Pr. Oldendorf - Tel. 05742 / 7015201

Gütesiegel

Was für ein Tag!

Am Donnerstag, dem 26.03.2015, waren alle Kolleginnen in den beiden Häusern des Ev. Kindergartens Wunderwelt in der Spiegelstraße 4 und in der Friedhofstraße 8A sehr aufgeregt, und trotzdem sollte alles so sein wie immer: Ganz normal.


An diesem Tag wurde unsere pädagogische Arbeit von der Auditorin Melanie Göb von A bis Z überprüft. Einige Wochen zuvor hatte die Auditorin unser Qualitätshandbuch und das Konzept abgeholt und gelesen.
Das Team, insbesondere die Qualitätsbeauftragte Christiane Hörrmann und ich, mussten nicht nur zu allen Bereichen unserer pädagogischen Arbeit „Rede und Antwort“ stehen, sondern auch der Inhalt unseres QM-Handbuches wurde von Frau Göb  auf die tatsächliche Umsetzung im täglichen Kindergarten-Alltag überprüft.
Auch Kinder und Eltern wurden mit einbezogen.
In den fachlich sachlichen Gesprächen waren auch Elternvertreter sowie Frau Hovemeyer vom Leitungsausschuss und die pädagogische Fachberatung Frau Meier-Heßlau eingebunden.
Frau Göb teilte uns am Ende des Audits mit, dass sie bei der „Bundesvereinigung Ev. Tageseinrichtungen“, kurz BETA, eine positive Stellungnahme abgeben wird.

GESCHAFFT!!!!

Am 19.Mai 2015 wurde uns das BETA Gütesiegel überreicht, und somit sind wir nun eine zertifizierte Ev. Tageseinrichtung.

 

CIMG0002

20150224 094510

CIMG0490